Bei der Planung des Naturbades wurde eine Photovoltaik Anlage eingeplant. Die Verwaltung plante die Anlage auf der Fläche des ehemaligen Lokals “Am Stavernbusch”. Diese Fläche hätte angekauft werden müssen und hätte den Stavernbusch von der Ansicht nicht gerade aufgewertet. Ein Gutachten seinerzeit verbot einen Aufbau auf dem Umkleidegebäude. Das wurde auch in der letzten Sitzung des Ausschusses weiterhin als Tatsache dargestellt. Auf Hinweis von Fachleuten in unserer Fraktion wurde das Angezweifelt. Deshalb haben wir darum gebeten einen neuen Standort für die Anlage zu suchen. Dabei stelle sich im Rahmen einer neuerlichen Berechnung heraus, dass das Dach des Umkleidegebäudes doch tauglich ist. Das ist doch eine gute Nachricht. Gut, dass in meiner Fraktion Fachleute sitzen. Danke Jürgen, danke Philipp.